× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage A1TV bricht ab

Mehr
15 Nov 2018 09:36 #76942 von gkurzmann
gkurzmann antwortete auf A1TV bricht ab
Hallo Herby,
danke für deine Mühe - ich hoffe ich bringe dich nicht um deinen Schlaf.

IPTV und Internet funktioniert in der A1 default Konfiguration.:)

Deine modifizierte .ini kann ich nicht testen, weil das Modem gesperrt ist.

Entsperren wie? Oder gibts einen default Benutzernamen/Passwort?

LG Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2018 15:34 #76944 von herby68
herby68 antwortete auf A1TV bricht ab
hallo,

lass das a1-default am besten jetzt drauf u. gut ist es, somit ist die sache erledigt! :)

ich vermute mal stark das du bei der 789er/r1053Dgeneric firm die ini nicht per ftp-client hochgeladen hast, sondern über das 789er webinterface!
dann passiert nämlich folgendes, die konfiguration wird dann nicht sauber geladen u. folglich funktioniert dann auch einiges nicht! die ini wird in dem fall beim 789er nur sauber geladen wenn die konfiguration per ftp-client hochgeladen wird, anschließend muss der router unbedingt rebootet werden, dann passts auch.

//ps.
primdns/secdns einträge bleiben in den iptv inis drinnen! hab jetzt noch ein paar tests gemacht, a1-stb modell TLA3800W u. TLA3801W benötigen die primdns=213.33.42.113 secdns=213.33.42.97 einträge zwingend in der ini (sind die primdns/secdns von der a1-stb), ansonsten booten sie nicht bzw. ziehen keine ip. modell TLA1722W bootet u. zieht eine ip problemlos mit oder ohne primdns/secdns einträge in der konfig.

hab die ftth iptv ini eh schonmal vor einiger zeit mit einem user der einen ftth-anschluss hatte getesten u. damals hat alles einwandfrei funktioniert!

lg herby

Mehr
15 Nov 2018 15:43 #76945 von gkurzmann
gkurzmann antwortete auf A1TV bricht ab
Hallo Herby!

Dann danke für die Unterstützung und noch einen schönen Tag.

LG Günter

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden