×
SSL/TLS - Verschlüsselung (01 Mai 2017)

Liebe Forumsuser,

nachdem Sicherheit und verschlüsselte Datenübertragung immer wichtiger werden, ist die Website dieSchmids.at und das Forum ab sofort über eine verschlüsselte, gesicherte Verbindung erreichbar. Ein SSL/TLS-Zertifikat ist installiert und die Seite über https erreichbar. Vielleicht aktualisiert ihr eventuelle Lesezeichen. Redirects stellen natürlich sicher, dass auch die Aufrufe über das ungesicherte http - Protokol funktionieren.
Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Gelöst AVM 4040 Port 53 konfigurieren

Mehr
05 Dez 2017 17:27 #75693 von Ela
Ela erstellte das Thema AVM 4040 Port 53 konfigurieren
Hallo zusammen,

nachdem die Funktion meiner gewollten Konfiguration auf einem Ausus Router leider nur von beschränkter Zeitdauer war, würde ich das selbe nun gerne (sofern möglich) mit einem AVM 4040 Router realisieren.

Und zwar würde ich gerne port 53 so einrichten, das ausschließlich 2 (vorgegebene) DNS Server im Netzwerk verwendet werden können (Open DNS) und alle anderen gesperrt, sodass Geräte welche den DNS Server nicht automatisch vom Netzwerk beziehen bzw. selbst konfiguriert haben, keine Verbindung erhalten, bzw. eben nur über die vorkonfigurierten.

Thx 4 support

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 23:01 - 05 Dez 2017 23:06 #75694 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: AVM 4040 Port 53 konfigurieren
hallo ela,

vermute das bist du
www.router-forum.de/avm-fritzbox/fritz-box-4040-port-53-nur-zwei-dns-server-zulassen.t68131/
denke deine frage wurde beanwortet und capfloor hat das sogar getestet und ein video erstellt :)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 05 Dez 2017 23:06 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 23:43 - 05 Dez 2017 23:44 #75695 von Ela
Ela antwortete auf das Thema: AVM 4040 Port 53 konfigurieren
Hallo rwhome,

stimmt, du scheinst genauso wie ich überall zu sein ;-)
Danke dir vielvielmals für Deine Bemühungen.

Lg, Ela
Letzte Änderung: 05 Dez 2017 23:44 von Ela.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden
Powered by Kunena Forum