×
SSL/TLS - Verschlüsselung (01 Mai 2017)

Liebe Forumsuser,

nachdem Sicherheit und verschlüsselte Datenübertragung immer wichtiger werden, ist die Website dieSchmids.at und das Forum ab sofort über eine verschlüsselte, gesicherte Verbindung erreichbar. Ein SSL/TLS-Zertifikat ist installiert und die Seite über https erreichbar. Vielleicht aktualisiert ihr eventuelle Lesezeichen. Redirects stellen natürlich sicher, dass auch die Aufrufe über das ungesicherte http - Protokol funktionieren.
Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Fritzbox 7582 A1-Edition Erfahrungen?

Mehr
03 Nov 2017 15:35 #75560 von lieferant
lieferant erstellte das Thema Fritzbox 7582 A1-Edition Erfahrungen?
Hallo Freunde,

hat jemand Erfahrungen mit der Fritzbox 7582 A1-Edition? Was ist da konkret anders bzw. von A1 manipuliert? Ich nehme an FritzOS ist unverändert? Kann man forced Firmwareupdates unterbinden? Sind Funktionen gesperrt oder verkrüppelt wie bei unseren beliebten Pirellis?

Danke für jeden Hinweis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2017 22:57 #75562 von EGOissT
EGOissT antwortete auf das Thema: Fritzbox 7582 A1-Edition Erfahrungen?
Für mich wär die neue Modem Whitelist ganz Interessant.

Welche Fritzboxen dürfen jetzt an den A1 Anschlüssen betrieben werden?

# Wurde damals mit einer 3490 gesperrt :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2017 23:28 - 03 Nov 2017 23:29 #75565 von chris87
chris87 antwortete auf das Thema: Fritzbox 7582 A1-Edition Erfahrungen?
so hab heute meine Fritzbox 7582 von A1 bekommen.

bin damit überhaupt nicht zufrieden weil:

1. die Bestellung schon eine Odyssey war..

2. die Leitungswerte mit der Fritzbox schlechter sind als beim kostenlosen ZTE Modem

hier der Vergleich:

ZTE Modem

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Fritzbox 7582

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



3. man kann die Firmware der Fritzbox nicht selber aktualisieren sondern muss auf A1 warten bis diese freigegeben ist. Derzeit ist die 6.83 drauf, laut AVM wäre aber die 6.90

darum werde ich meine Fritzbox wieder retour senden.
Letzte Änderung: 03 Nov 2017 23:29 von chris87.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2017 23:39 #75566 von lieferant
lieferant antwortete auf das Thema: Fritzbox 7582 A1-Edition Erfahrungen?

chris87 schrieb: 3. man kann die Firmware der Fritzbox nicht selber aktualisieren sondern muss auf A1 warten bis diese freigegeben ist. Derzeit ist die 6.83 drauf, laut AVM wäre aber die 6.90


wow. danke für die prompte Antwort.

Das ist schon ziemlich lächerlich dass mit einem Modem mit Aufzahlung schlechtere Werte als mit dem gratis Gerät rauskommen. Auch die Gängelung bei der Firmware ist typisch A1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2017 08:17 #75568 von geko
geko antwortete auf das Thema: Fritzbox 7582 A1-Edition Erfahrungen?
Hi,

anbei die aktuelle A1 Whitelist. Der Knackpunkt ist der DSL Treiber. Welcher bei den jeweiligen FW Releases dabei ist kann ich aber nicht sagen dazu müßte man AVM fragen.

Grüße
Geko

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolfshund
  • wolfshunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Es kommt oft anderst als man denkt
Mehr
04 Nov 2017 08:20 #75569 von wolfshund
wolfshund antwortete auf das Thema: Fritzbox 7582 A1-Edition Erfahrungen?
Hallo

Die 6.90 ist nicht für die 7582 AT .
Weiters ist die 7582 nur über Provider erhältlich, und vermutlich kann auch die FW nur über diesen erhalten werden.
Bin aber überzeugt sollte die 06.90 für die 7582 erhältlich sein das A1 diese prüft und wenn OK auch ein automatisches Update durchführt.
Habe selbst eine bei mir laufen , und ich bin zufrieden.Läuft am Leitungslimit mit SRA sehr stabil.
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.558 Sekunden
Powered by Kunena Forum