× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Gelöst ADB vv2220 oder TP-Link w9980 oder wie ein DAU sein Netz plant :-)

• FurzgasKrieger
  • FurzgasKriegers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
31 Okt 2017 21:14 #75545 von FurzgasKrieger
Hallo,
Ok. Leuchtet eigentlich auch ein. Kennst du diesen Router? Ich hab hier die Möglichkeit zwischen Allow (the packets not specified by any rulet to pass tr0ough the device) und Deny (the packets.....same text :) ) auszuwählen.
Bedeutet Allow das da dann alles durchkommt oder sind die Ports sowieso geschlossen die geschlossen gehören? Habe ich wenn ich da deny wähle garkeinen Inet zugriff?
Oder muss ich sowieso für jeden PC eine eigene Regel erstellen(kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)

Die PS 4 im Haus sollte glaub ich Upnp haben, oder würdest du das über eine Regel durchführen?

Ich danke dir für deine Hilfe. Bin schon ein großes Stück weiter in meinem Projekt :-) Aber ich glaub noch nicht fertig....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2017 23:26 #75546 von rwhome
hallo,

firewall aktivieren und fertig
ansonsten brauchst nichts machen
die default regeln passen (alles raus und nix rein)

vermute du sprichst von zusätzlichen regeln für einzelne hosts
das ist normalerweise nicht notwendig

firewall regeln für die ps4 ?
du meinst wohl eher portweiterleitungen (virtuelle server bei tp-link)
wenn es mit upnp geht brauchst die nicht
wenn es überhaupt nicht klappen will mit der online spielerei stelle die ps4 in die dmz

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden