×
SSL/TLS - Verschlüsselung (01 Mai 2017)

Liebe Forumsuser,

nachdem Sicherheit und verschlüsselte Datenübertragung immer wichtiger werden, ist die Website dieSchmids.at und das Forum ab sofort über eine verschlüsselte, gesicherte Verbindung erreichbar. Ein SSL/TLS-Zertifikat ist installiert und die Seite über https erreichbar. Vielleicht aktualisiert ihr eventuelle Lesezeichen. Redirects stellen natürlich sicher, dass auch die Aufrufe über das ungesicherte http - Protokol funktionieren.
Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Fritzbox 6840 und Spusu Datenonly funktioniert nicht

Mehr
22 Aug 2017 14:29 #75155 von grandd
grandd erstellte das Thema Fritzbox 6840 und Spusu Datenonly funktioniert nicht
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe mir ja einen gebrauchten LTE Router eine Fritzbox 6840 gekauft.

lt verkäufer ist sie Simlock frei und läuft auch in Österreich!

Ich hab jetzt den Spusu Datenonly Tarif gekauft und heute die Simkarte bekommen, jetzt dachte ich ich muss nur dir karte reinstecken und los gehts, leider ist das nicht so.
Hab dann bei der Hotline angerufen und um eine Aktivierung der Simkarte gebeten, Trotzdem bekomme ich keine verbindung!

Drauf war die deutsche Firmware 06.83, da ich über den Assistenten keine Verbindung zu stande gebracht habe hab ich dann über den Punkt zugangsdaten Manuell die Daten eingegeben.

APN = mass.at
Roaming = Automatisch

Trotzdem kommt immer die Fehlermeldung:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Wenn ich mit die Netze anschaue, also die Cellen dann zeugt er mit nur das A1 Netz und das T-Mobile Netz, ich hab dann sogar versucht über Roaming direkt im T-Mobile Netz einzuwählen aber das ging auch nicht.

hab dann die Karte in ein altes freies handy gesteckt und die selben Settings gemacht und siehe da es geht!

Dann hab ich noch die aktuellste Firmware eingespeilt die es gab 06.84, trotzdem keine Verbindung.
Soll ich nochmal die Internationale einspielen?

Was mir aufgefallen ist, bei mir ist kein Kartenbahnhof dabei, in der Hilfe wird so ein kleines schwarzes Blättchen angezeigt in das man die Karte legen muss, kann es damit zusammenhängen?
Wenn ich die Karte jendefalls anders einlege als jetzt dann kommt sofort die Meldung das keine karte gefunden wurde, so macht er zumindest die Einstellungen und nach dem Prüfen der Internetverbindung kommt dann die Fehlermeldung.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen?

Komisch das mir kein Frei netz angezeigt wird obwohl lt. Drei seite bei mir 100% netzabdekcung im 4g netz ist.

Danke euch!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2017 21:00 - 22 Aug 2017 21:00 #75156 von enjoy
enjoy antwortete auf das Thema: Fritzbox 6840 und Spusu Datenonly funktioniert nicht
Ich verwende den Datenonly Tarif von Spusu bereits einige Zeit, allersdings mit dem Netgear LB 1110, sollte aber auch mit der Fritzbox funktionieren.

damals habe ich von Spusu eine E-Mail mit einem Aktivierungscode erhalten, für die Aktivierung habe ich die Sim-Karte in ein Handy gesteckt und den Code per SMS an die im Mail angeführte Tel-Nr. übermittelt, seit dem funktioniert der Zugang problemlos

anderseits sollte die Karte bereits aktiviert sein, wenn es am Handy funktioniert

was ich auch nicht ganz verstehe, war meinst du mit Kartenbahnhof?
den Kartenschlitten wie im Bild 2?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bild ist von AVM, siehe at.avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6840-lte/wissensdatenbank/publication/show/55_Power-LED-blinkt/

wenn der Kartenschlitten fehlt, würde es mich nicht wundern, wenn die Verbindung nicht funktioniert

die Hilfeseite von AVM kennst du?
at.avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6840-lte/wissensdatenbank/publication/show/636_Internetzugang-ueber-FRITZ-Box-nicht-moeglich/

PS: dort wo du den APN eingetragen hast, hast du auch beim Namen Spusu eingetragen?
www.spusu.at/faq-apn

lg
Franz
Letzte Änderung: 22 Aug 2017 21:00 von enjoy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2017 21:13 #75157 von grandd
grandd antwortete auf das Thema: Fritzbox 6840 und Spusu Datenonly funktioniert nicht
Danke enjoy ich hab spusu auch genommen weil ichs in einem deiner Postings gelesen habe! :)

Also ich denke das ich alles richtig eingestellt habe, auch wird die Simkarte angezeigt, ob das aufgrund des fehlenden Kartenschlitten (kartenbanhof > wie komme ich auf so einen doofen namen) dann aber trotz erkennes richtig funktioniert weiss ich nicht.

Hier die APN Einstellungen



Hier die Anzeige der Netze in Reichweite, warum wird mit da 3 nicht angezeigt obwohl ichs mit dem Handy nutzen kann?


Das bedeutet doch das die Simkarte erkannt wurde oder, heisst das dann die funktioniert oder kanns trotzdem an der Sim liegen?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2017 20:47 #75159 von enjoy
enjoy antwortete auf das Thema: Fritzbox 6840 und Spusu Datenonly funktioniert nicht
sehr seltsam, imho sollte es funktionieren

2 Sachen sind mir noch aufgefallen:
1. gibt es in der Netzliste noch weitere Einträge, wenn du auf den markierten Pfeil klickst?


2. funktionert das Internet mit Spusu am Handy auch, wenn es dort liegt, wo die Fritzbox steht,
bzw. umgekehrt, funktioniert das Internet mit der Fritzbox an einem anderen Standort?

lg
Franz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 12:42 #75167 von grandd
grandd antwortete auf das Thema: Fritzbox 6840 und Spusu Datenonly funktioniert nicht
Hallo,

das Handy und der Router sind beide auf meinem Tisch gestanden für die Installation, also selber Platz, hab auch schon andere Plätze getestet.

Nein es waren keine anderne netze mehr vorhanden, mittlerweile werden garkeine Netze mehr angezeigt :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 18:56 #75172 von enjoy
enjoy antwortete auf das Thema: Fritzbox 6840 und Spusu Datenonly funktioniert nicht
ich würde mal mit dem Verkäufer sprechen, wegen des Kartenschlittens,
könnte trotz Erkennen der Sim-Karte meines Erachtens das Problem sein, bzw. Probleme auslösen

wird jetzt mit dem Handy auch kein Netz mehr erkannt?
wenn ja, könnte auch die Sim-Karte defekt sein, könnte auch eine Folgeerscheinung vom fehlenden Kartenschlitten sein

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden
Powered by Kunena Forum