× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Gigaspeed30 - DrayTek Vigor 2860Vac - geht das ?


  • tutenchamun
  • tutenchamuns Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Aug 2016 09:31 #72572 von tutenchamun
Gigaspeed30 - DrayTek Vigor 2860Vac - geht das ? wurde erstellt von tutenchamun
Ich habe auf Verdacht eben diesen DrayTek Vigor 2860Vac / Annex B gekauft.

Irgendwo habe ich gelesen, das Gigaspeed 30 immer via Annex B realisiert wird. Daher also Annex B auf dem Vigor.
Ich lese aber plötzlich immer das es sehr wohl auch VDSL2+ via Annex A gibt - irgendwer schreibt sogar Annex B via POTS.
Jetzt kommt das Teil morgen mit der Post und bin nun doch verunsichert ob das was wird mit uns (ich un der Vigor).

Hier mal die "relevanten" Eckdaten:
unterstützt Annex-J und VDSL2 mit Vectoring
VDSL-/ADSL-Router, kompatibel mit Deutsche Telekom
(Ich habe definitiv die Annex B Variante geordert)

Wie kann ich mir Gewissheit verschaffen ?
Oder habt Ihr hier für mich eine Info ?
(Schlimmsten Falls müsste ich auf Annex A tauschen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2016 10:17 - 17 Aug 2016 10:20 #72573 von rwhome
hallo,

kompatibel für deutsche telekom ist schon mal nicht kompatibel für österr. anschlüsse
das ist sicher ein router für isdn (digital) und nicht für pots (analog)
wenn dann brauchst vdsl/adsl2+ over pots (annex A, analog)

aber es gibt auch noch das vectoring thema und das a1 deswegen gerade beginnt fremdmodems zu sperren
ganz egal ob es nun online kommt oder nicht

da dieser router ein ethernet wan interface hat kannst zumindest den a1 router als modem nehmen (single user) und den router einwählen lassen
vorausgesetzt du hast kein a1tv ... aber das würde mit dem draytek sowieso nicht funken

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 17 Aug 2016 10:20 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tutenchamun
  • tutenchamuns Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Aug 2016 16:23 #72576 von tutenchamun
hm
hm
hm

Ok, dann hab ich jetzt ebenfalls auf Verdacht den Annex-A Bruder dazubestellt.
Vectoring dürfte auf dem Gerät auf jeden Fall gehen.
Na ich bin gespannt ... Online-Shop sei dank kann ich das alles wieder zurückgeben bei nicht-tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2016 16:37 - 17 Aug 2016 16:47 #72577 von rwhome
hallo,

war meinerseits ein bisserl mehr als nur ein verdacht das es das falsche modem war ;)

ob dieses modem nun vectoring unterstützt oder nicht
es ist ein fremdmodem und a1 weiß welches modem dran ist
wenn du pech hast dreht a1 früher oder später den hahn zu

aber du hast ja immer noch die variante diesen router nur als router einzusetzen

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 17 Aug 2016 16:47 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tutenchamun
  • tutenchamuns Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Aug 2016 08:12 #72579 von tutenchamun
Die Option "Nur Router" geht ja dank Single-User Mode (Bridge) vom A1 Modem eh relativ problemlos.
A1 hat gestern übrigens telefonisch bestätigt, das bei mir ein analoger Anschluss POTS/Annex-A vorliegt (Gigaspeed 30).

Danke für die Tips :thumbup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
Powered by Kunena Forum