× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Fritzbox FB7490 (6.50) mit Modem A1 TG588 VDSL


Mehr
02 Aug 2016 01:02 #72473 von Mikral
Hallo,
Fritzbox FB7490: hatte diese einige Wochen perfekt am Laufen, plötzlich nicht mehr synchron, kein DSL.
Nun würde ich gerne das TG588 von A1 als Modem davorschalten. SU Modus notwenig? Und dann bei der FB per PPOE ? Ja?
Fragen sind jedoch offen:
1)FB soll Anrufbeantworter und SIP weiterhin bleiben. Habe IP Türsprechanlage intergirert und hat bisher so funktioniert.
2) FB über Splitter von A1 oder das TG588?
3) FB: kann man diese weiterhin über VPN erreichen? hat bisher auch funktioniert.
4) SU Modus TG588: welchen User und Passwort? Bitte PN senden, falls hier nicht öffentlich.möglich
5) Hatte schon mal ein TG 588 im SU Modus mit der FB, jedoch hatte es damals nie eine Verbindung ermöglicht. FB zeigte Fehler und Timeout.
6) Habt ihr eventuell Erfahrungen mit der FB7490 und A1 VDSL 30 (Glasfaser 30mbit max)? A1 sagt jedesmal in der technik Hotline: ich soll lieber doch das TG 588 nehmen.

Die FB7490 ist definitiv gut und übersichtlich. Modem ist sicher schlechter, aber kann man wahrscheinlich nie verallgemeinen.

Hoffe auf eure Hilfe hier und gerne donate ich ;-) für Limo oder Bier...;-))) :thumbup :ack: :smi2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2016 17:26 #72514 von Dracos
Hallo Mikral !

Ich würde an deiner Stelle zuerst testen ob mit einem Update auf die Version 6.52 das Problem behoben ist.
Vielleicht kannst du dir damit das davorschalten vom TG588 und weitere "Umbauarbeiten" ersparen.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden
Powered by Kunena Forum