× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage T-Mobile E5170s-22 Gastzugang, weitere SSID's, Aussetzer Internet Radio


Mehr
04 Apr 2016 13:43 #71757 von hgruber
Sorry, nachdem ich beim Allgemeinen zuerst gefragt habe, ich hoffe, hier bin ich richtig
Hallo!
Gibt es eine ausführliche Bedienungsanleitung, deutsch/englisch egal?
Habe Probleme mit Aussetzern beim Empfang von Internet Radio.
Habe einen Gastzugang mit einer alternativen SSID eingerichtet, viel besser wirds dadurch auch nicht. Weiß mir jemand eine Lösung?
Welchen Nutzen hat der Gastzugang sonst, wie stelle ich ihn ein, abgesehen von SSID, Passwort und Verschlüsselung?
Liebe Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2016 00:40 #71762 von Rippenfreak
Da sonst hier niemand antwortet versuche ich es mal.

Gastzuganz bedeutet, dass man eben ein zweites Netzwerk errichtet, das getrennt von dem eigenen Netzwerk agiert und daher nicht untereinander agieren können. Daher in deinem Fall nicht von Bedeutung.

Wegen dem Internetradio: Wie ist die Empfangsstärke beim Radio, wie weit entfernt sind Router und Radio von einander, gibt es vielleicht viele andere WLANs, die sich vielleicht untereinander stören (hier würde ein Kanalwechsel helfen) oder vielleicht was bei der Verschlüsselung ändern (ich persönlich habe gute Erfahrungen mit wpa2, aes gemacht)

Bin leider kein Experte, konnte dir vielleicht trotzdem etwas helfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2016 09:43 #71763 von hgruber
Danke für die Hinweise. Das Radio steht neben dem Router, den Kanal habe ich auf Verdacht schon vorher gewechselt, wpa2 habe ich auch. Werde weitersuchen ....
Lg
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden
Powered by Kunena Forum