× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

sticky Frage Cisco 887VA - hurra, hurra...

Mehr
20 Jul 2011 21:22 #31540 von diablosfreund
diablosfreund antwortete auf Cisco 887VA - hurra, hurra...
hallo zid,

Ich hab mir auch einen 887VA zugelegt, und möchte dich fragen ob du weißt, ob es mit folgenden Firmwares funktioniert oder ob ich da irgendwie ein Update organisieren muss:
c880data-universalk9-mz.151-2.T1.bin
Firmware Source File Name (version)

VDSL embedded VDSL_LINUX_DEV_01212008 (1)

Modem FW Version: 100608_1515-4.02L.03.A2pv6C030h.d22k
Modem PHY Version: A2pv6C030h.d22k

Wäre auch cool, wenn du deine Config posten könntest.

lg
wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2011 12:19 - 14 Feb 2014 16:30 #31558 von zid
zid antwortete auf Cisco 887VA - hurra, hurra...
die wolfgänge scheinen auf cisco zu stehen... :)

hallo namensvetter,

jetzt kenn ich schon ein paar wolfgänge mit dem c887v(a).
ich kenn weder die c880data-universalk9-mz.151-2.T1.bin sw. noch die A2pv6C030h.d22k dsl-fw. beim c887v(a) gibts bei vdsl probleme mit der sync, nicht alles geht. ich hatte auf meinem va die c880data-universalk9-mz.151-3.T.bin sw. und die eingebettete dsl-fw. A2pv6C032.d23b (neuer als deine) drauf und damit wurde das ding an einem gs16 anschluß nicht sync, die A2pv6bC014b.d22c.IOS1501M1 hats dann gebracht, allerdings konnte ich damit keine leitungswerte auslesen. das dürfte aber ein feature der 151-3.T.bin sein.
unser marcel hat folgende sw./fw. kombis mit einem c887v an seinem gs30 anschluß durchgetestet, vielen dank marcel. :)

1) software c880data-universalk9-mz.150-1.M2.bin mit
..a) vdsl.bin.A2pv6bC014b.d22c.IOS1501M1 -> treiber wurde gar nicht geladen.
..b) vdsl.bin.A2pv6C030.d22e.IOS1501M1 -> sync ok., leitungswerte auslesbar.

2) software c880data-universalk9-mz.150-1.M4.bin mit
..a) vdsl.bin.A2pv6bC014b.d22c.IOS1501M1 -> sync ok., leitungswerte auslesbar.
..b) vdsl.bin.A2pv6C030.d22e.IOS1501M1 -> sync ok., leitungswerte auslesbar.

3) software c880data-universalk9-mz.151-3.T.bin mit
..a) vdsl.bin.A2pv6bC014b.d22c.IOS1501M1 -> sync ok., leitungswerte nicht auslesbar.
..b) vdsl.bin.A2pv6C030.d22e.IOS1501M1 -> sync ok., leitungswerte nicht auslesbar.

bei adsl2+ anschlüssen sind keine probs bekannt

>"...Wäre auch cool, wenn du deine Config posten könntest..."
welche? hast du jetzt adsl oder vdsl? aontv ja oder nein?
hier
Edit 14.2.2014 - Datei wurde entfernt, da nicht mehr funktionierend...... //Andi
gibts eine minimalconfig für vdsl + aontv.

lg
wo
Letzte Änderung: 14 Feb 2014 16:30 von andi.

Mehr
21 Jul 2011 14:16 #31564 von diablosfreund
hallo wolfgang,

dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es einfach mal zu probieren :).

Ich hab gigaspeed 30, aontv hab/brauch ich keines.

Hoffentlich funktionierts, an die firmwares kommt man ja nur mit einem service contract soviel ich weiß und so einen besitze ich leider nicht.

Hier gibts auch eine Whitelist von A1:
cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/WS_Modem-Whitelist.pdf

Danke jedenfalls schon mal :D

lg
wolfgang

Mehr
22 Jul 2011 08:57 #31574 von zid
hallo wolfgang,

ich hab dir eine vdsl.conf für den c887va an die mail-adr. geschickt, mit der du dich hier registriert hast. solltest du nix im eingang finden, dann im spam nachschauen, meine mails landen ziemlich oft dort.
ja, und sry. die verzögerung, ich habs dzt. ziemlich intensiv.

>"...dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es einfach mal zu probieren..."
dieser versuch wäre sehr wichtig für uns bzw. das kollektive forumswissen, wir kennen deine sw./fw. nicht... bitte versuch durchführen und resultate hier posten. ich hab in deiner config am vdsl controller die option "operating mode vdsl2" gesetzt, die lt. wicked_one von xdsl.at notwenig ist, um den c887va an den dslams der ta zum laufen zu bringen, vielen dank w1. :)
sollte es probleme mit der sync geben, dann nimm bitte diese option mal raus und versuche es noch einmal. sollte es damit noch immer nicht klappen, dann melde dich halt hier.

>"...an die firmwares kommt man ja nur mit einem service contract soviel ich weiß..."
ja, das war schon immer so, stört uns aber nicht wirklich... :).
bei der r15 ist die lizenz entscheidend, und die hast du.

>"...Hier gibts auch eine Whitelist von A1:.."
seeehr interessant, danke für den link, kannte ich nicht. :)

lg
wo

Mehr
22 Jul 2011 10:44 #31580 von diablosfreund
hallo wolfgang,

cool danke, hab die mail erhalten :).
aber wie komme ich dann an die firmwares ran? das cisco download center verweigert mir den zugang oder muss ich meinen cisco dort noch irgendwie registrieren?

Ich probier die Config gleich aus, wenn ich daheim bin.
Config einspielen ist eh zuerst in flash laden und dann mit copy flash:config.cfg nvram: in ram laden? oder muss ich vorher die alte config noch irgendwie beseitigen? bin mir nicht mehr ganz sicher wie das funktioniert. CCNA kurs ist schon ewigkeiten her :/

Bin auch durch zufall auf diese whitelist gestoßen.

lg
wolfgang

Mehr
22 Jul 2011 14:43 #31585 von zid
hallo wolfgang,

>"...muss ich meinen cisco dort noch irgendwie registrieren?..."
registrierung allein genügt nicht. du brauchst einen service contract, und der kostet...
probier jetzt mal deine aktuelle sw. aus, die interessiert uns eh. und wenns nicht haut, dann melde dich wieder. wir finden schon einen weg. ;)

>"...Config einspielen ist eh zuerst in flash laden und dann mit copy flash:config.cfg nvram: in ram laden?..."
am einfachsten gleich direkt in den nvram mit z.b. tftp (es geht auch scp, ftp, z-modem...), also
#cop tftp://ip.tftp.ser.ver:/verzeichnispfad/c887va_vdsl_default_mini.conf star
mit ip.tftp.ser.ver ist die ip deines tftp-servers gemeint, im default hat der cisc iirc die ip 10.10.10.1/29.
mit verzeichnispfad ist der pfad des verzeichnisses der config *relativ* zum rootverzeichnis des tftp-servers gemeint. bei mir liegen z.b. die configs und sw.'s für die c887er im verzeichnis /tftpboot/cisc/887v/, /tftpboot ist das rootverzeichnis und "verzeichnispfad" wär bei mir somit cisc/887v.
vor dem upload zugangsdaten nicht vergessen.

lg
wo

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.504 Sekunden