× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

sticky Frage Cisco 887VA - hurra, hurra...

Mehr
22 Mär 2012 17:42 #41724 von zid
zid antwortete auf Cisco 887VA - hurra, hurra...
hallo tamas,

schaut so aus, als ob du vdsl hast. vdsl rennt nicht über atm, sondern über ptm. hast du aontv? da gibts nämlich handfesten zoff.
wußte gar nicht, daß der c887va mit einer 150er sw. rennt. dachte immer, daß das ding mindestens 151-1T1 braucht...

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 18:18 #41733 von footy
footy antwortete auf Cisco 887VA - hurra, hurra...
Hallo zid,

AONTV habe ich derzeit nicht, vielleicht im Zukunft. Ich dachte wenn der Router kann kein VDSL, dann der DSLAM Fallback auf ADSL2 machen wird. Oder?
Ein neueren IOS werde ich sowieso aufladen, Welches würdest du mich empfehlen?

Danke.

LG, Tamas

Mehr
22 Mär 2012 18:33 #41737 von zid
hallo tamas,

welchen cisco hast du jetzt genau?
c887v: reiner vdsl modem-router, kann kein adsl.
c887va: adsl und vdsl modem-router.

>"...Ich dachte wenn der Router kann kein VDSL, dann der DSLAM Fallback auf ADSL2 machen wird..."
automatisch passiert genau gar nix. auf vdsl-schaltpunkten kann man *manuell* zwischen vdsl und adsl hin- und herschalten. das müssen aber die jungs von der ta machen.
welchen anschluß bzw. welches produkt hast du jetzt genau?
beachte bitte das:
www.dieschmids.at/Hilfe-wie-geht-das/40656-Du-hast-eine-Frage-ans-Forum.html

lg
zid

Mehr
27 Mär 2012 06:58 #41910 von footy
footy antwortete auf Cisco 887VA - hurra, hurra...
Hallo zid

ich habe CISCO887-K9, leider ohne VDSL.
Wenn keine automatisches Fallback möglich, dann gibt es keine Chance den Cisco router als pirmär zubenutzen. Oder?

Gigaspeed 16 habe ich seit 2 Monaten. (In dem Pirelli ist auch VDSL/16MB erkannt)

LG, Tamas

Mehr
27 Mär 2012 11:06 #41915 von zid
ojeojeoje...

hallo tamas,

>"...dann gibt es keine Chance den Cisco router als pirmär zubenutzen. Oder?..."
das geht leider nicht. ein umtausch des cisc ist nicht möglich, weil das ding schon unter adsl länger in betrieb war, oder?
wenn du den cisc unbedingt verwenden willst, dann könntest du ihn als externen pppoe-dialer nachschalten, also:

- du ziehst dir die 5.3.0er aufs pire und gehst auf su.

- du deaktivierst am cisc die atm-schnittstelle, sodaß der cisc nicht dauernd das dsl training startet.

- du legst einen ethport in ein 2. vlan und ziehst den pppoe stack auf diesem vlan auf.

durch diese aktion verlierst du zwar einen ethport fürs lan, aber dafür liegt die öffentliche ip am cisc an.
du brauchst dazu btw. die adipservices sw. (r12.4) bzw. bei den r15.0er sw's muß das adipservices featureset mit einer entsprechenden lizenz aktiviert sein.

lg
zid

Mehr
28 Okt 2012 21:36 #49255 von dankoger
dankoger antwortete auf Cisco 887VA - hurra, hurra...
Hallo Leute,
Zusammenfassen, könnt ihr den 887va empfehlen?

Ich würde gerne auf was professionelles umstellen, wohne aber rund 1 km vom wählamt weg. Könnte das zu einem Problem werden?

Kann der eigentlich auch als L2TP Server fungieren?

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden