× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

sticky Frage ZyXEL P-2812HNU Series Modem


  • FritzS
  • FritzSs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Schon in vielen Netzen zu Hause.
Mehr
17 Feb 2011 13:55 #27207 von FritzS
ZyXEL P-2812HNU Series Modem wurde erstellt von FritzS

Liebe Grüße
Fritz
Ja zur Netzwerkneutralität

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2011 15:24 - 17 Feb 2011 15:25 #27217 von zid
zid antwortete auf ZyXEL P-2812HNU Series Modem
ich gehe jetzt auf deine bemerkungen von da ein:
www.dieschmids.at/Alternative-Router-mit-AON-TV/22310-Aon-Gigaspeed-mit-Zyxel-P-870HW-51a-v2/Page-3.html

>"...ZyXEL.de müsste eigentlich über die Kompatibilität Bescheid wissen..."
theoretisch ja. und ich geh sogar davon aus. daß ein zyxel modem mit einem zyxel dslam kann, was aber bei der ta ziemlich uninteressant ist. ;)

wenn ich ein (für mich) interessantes gerät testen will, gibts 2 möglichkeiten:
1. der hersteller des betreffenden geräts bietet von sich aus testgeräte an -> no probs.
2. es gibt vom hersteller keine testgeräte, auch no probs. dann kauf ich mir so'n ding und schaus mir an. taugt es, bleibt es da, taugt es nicht, gehts halt retour -> fehlkauf.
3. unterm strich no probs @ all. und dazu brauch ich keine "connections", und ich nehm sie nicht mal dort, wo ich sie hätte, in anspruch. funkt super und geht schneller als mit "connections". :)

lg
zid
Letzte Änderung: 17 Feb 2011 15:25 von zid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FritzS
  • FritzSs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Schon in vielen Netzen zu Hause.
Mehr
17 Feb 2011 15:38 #27219 von FritzS
FritzS antwortete auf ZyXEL P-2812HNU Series Modem
Da ich schon Connections zu ZyXEL habe, will ich sie auch nutzen, leider gibt es den österr. ZyXEL Distributor Upgrade nicht mehr, Kontakte machen es manchmal doch leichter etwas testen zu können, von dem man weiß das es wahrscheinlich zurück geht.

Mal sehen ob ich bald ein ZyXEL P-2812HNU auf dem Tisch liegen habe :)

Liebe Grüße
Fritz
Ja zur Netzwerkneutralität

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FritzS
  • FritzSs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Schon in vielen Netzen zu Hause.
Mehr
19 Feb 2011 06:12 - 19 Feb 2011 06:14 #27280 von FritzS
FritzS antwortete auf ZyXEL P-2812HNU Series Modem
Ich habe von meinen mir bekannten ZyXEL.de Techniker diesen Tip bekommen -
von http://us.zyxel.com/info/ipv6/ wären diese beiden Router/Modem interessant

VSG1432
http://us.zyxel.com/Products/Details.aspx?CategoryGroupNo=PDCA201020

VSG1435
http://us.zyxel.com/Products/Details.aspx?CategoryGroupNo=PDCA201013

Ich bin am Klären ob diese Modelle Europa tauglich sind. IPv6 ready ist ein Gebot der Stunde wenn man sich ein neues Modem/Router anschafft. IMHO wird Umstieg schneller gehen als manche vermuten! :evil:
Bei der TA vermutlich 2012.

PS: Wenn man in Google nach VSG1432 sucht findet man noch nicht viel, dürfte neu sein.

Liebe Grüße
Fritz
Ja zur Netzwerkneutralität
Letzte Änderung: 19 Feb 2011 06:14 von FritzS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2011 13:27 #27425 von dadaniel
dadaniel antwortete auf ZyXEL P-2812HNU Series Modem
Ich krieg vermutlich morgen das Zyxel 2812 .... werd dann berichten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2011 13:45 #27427 von zid
zid antwortete auf ZyXEL P-2812HNU Series Modem
super, danke. :) und was wirds sein? adsl oder vdsl?

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 1.369 Sekunden
Powered by Kunena Forum