× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

sticky Frage Aon Gigaspeed mit Zyxel P-870HW-51a v2

• schleichdi
  • schleichdis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Okt 2010 01:58 #22310 von schleichdi
Aon Gigaspeed mit Zyxel P-870HW-51a v2 wurde erstellt von schleichdi
Da ich mich mit dem Pirelli Modem nicht anfreunden kann habe ich mir das Zyxel P-870HW-51a v2 zugelegt.
DSL Verbindung steht (synchron) aber man kann sich leider nicht einwählen.
Habe die Benutzerkennung 634... und das Passwort eingegeben aber funktioniert nicht.
D einzige was mir nicht so klar ist ist der PPPoE Service Name und welche Authentifizierungsmethode ich nehmen muss (aktuell auf Auto)

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Zyxel geräten bei VDSL anschlüssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2010 13:24 #22322 von zid
hallo schleichdi,

kenn deinen zyx nicht. weiß nur, daß bei der ptm-konfig 2 modi zur auswahl stehen: "MSC Mode" und "VLAN MUX Mode".
du solltest VLAN MUX Mode nehmen und für data die vid 2 sowie, falls überhaupt in verwendung, für iptv die vid 4 setzen.
danach wirst du noch bei der "Internet Connection" und "WAN Connection" anpassungen vornehmen müssen.
mehr kann ich dazu leider nicht sagen, hab nur unlängst mit einem bekannten, der sich das ding auch zulegen will/wollte, die konfiguration *theoretisch* durchdiskutiert.

lg
zid

• schleichdi
  • schleichdis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Okt 2010 13:34 - 11 Okt 2010 13:34 #22323 von schleichdi
schleichdi antwortete auf Aon Gigaspeed mit Zyxel P-870HW-51a v2
Danke für die schnelle antwort, ich habe mir gestern ne Hardcore-Einstellsession mit viel Google und Wikipedia gucken gegeben und habs geschafft. War aber zu müde um noch nen Eintrag zu hinterlassen (um 4 uhr Früh hatte ich keine lust.

Ja du hast recht, nochmals kurz zusammengefasst:
VLAN Mux Mode nehmen
VLAN ID:
802.1p Priority Nummer 2
802.1q Vlan ID auch ne 2 (habe einfach das von 801.1P übernommen da ein Leeres Feld nicht akzeptiert wir)

Restlichen Einstellungen halt:
ppp over Ethernet
Zugangsdaten eingeben
MTU Size 1492 (standard belassen).

Bei Gelegenheit werd ich noch ein paar Bilder Raufladen ... wo alles Drinn steht

Funktioniert.
Letzte Änderung: 11 Okt 2010 13:34 von schleichdi.

Mehr
11 Okt 2010 13:54 #22324 von zid
heey, *super*! danke für die rückmeldung. :woohoo:
bei meinem bekannten ist im lauf der diskussion eine "gewisse nachdenklichkeit" eingetreten, ob das zeugs wirklich funkt, garantieren konnte ich es ihm ja nicht (hab kein vdsl, die specs des zyx auf dem papier waren aber imo ok.)).
damit hätten wir jetzt definitiv eine weitere altenative zum pire. aontv wär noch interessant...

>"...Bei Gelegenheit werd ich noch ein paar Bilder Raufladen ... wo alles Drinn steht..."
danke und keinen streß... die angaben. die du bereits gemacht hast, reichen voll.
werd den faden sticky machen. :)

lg
zid

Mehr
23 Okt 2010 17:50 #22649 von Webbutterfly
Webbutterfly antwortete auf Aon Gigaspeed mit Zyxel P-870HW-51a v2
Hello

Sorry, weiß nicht ob es hier richtig ist, doch ich hätte eine Alternative zum Pirelli gefunden.
www.tp-link.com/products/productDetails.asp?class=adsl&pmodel=TD-W8961ND
Schaut mir nicht so schlecht aus, was haltet Ihr davon?
Gibt es bei Amazon um etwa € 52.- plus Versand: www.amazon.de/TP-Link-TD-W8960N-Wireless-Router-4-Port-Switch/dp/B0031SUB4S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287847561&sr=8-1
PS: Der Pirelli ist mit suspekt und ich möchte eine Alternative, der auch IPTV kann...

Marion

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
23 Okt 2010 18:08 #22650 von andi
Hallo Marion und willkommen bei uns,

solltest du eine Alternative zum Pirelli bei einem Gigaspeed - Anschluss suchen, so ist der gefundene TP-Link leider nicht geeignet, da es sich nur um ein ADSL2+-Modell handelt, du aber dort ein VDSL-Gerät brauchst. Einzig sinnvolle mir bekannte Alternative ist ein Thomson TG787v, dafür existieren auch geeignete ini-Dateien mit AON TV.

Bei ADSL2+ ist die Auswahl natürlich wesentlich größer, die ganze Speedtouch/Thomson-Serie mit ini-Dateien von unserem Spezialisten Herby, die iptv und data auf allen Ports bieten, aber auch andere Geräte, wie du hier nachlesen kannst:
www.dieschmids.at/Alternative-Router-mit-AON-TV/

lg
andi

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden