× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

sticky Wichtig Cisco 887V

Mehr
29 Aug 2010 10:39 #20792 von houli
houli antwortete auf Cisco 887V
Hi,

Wenn die CD Lampe schnell blinkt hat die Firmware den Controller schon mal richtig gebootet, allerdings hast du keinen Sync.
Der Vdsl controller sollte das Band 17a automatisch erkennen.
Ich wuerde dir empfehlen die neueste Controller Firmware auf den flash zu kopieren (tftp) und dann mal schaun ob du einen sync hast.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2010 11:27 #20793 von brainee
brainee antwortete auf Cisco 887V
kannst du mir die per mail schicken ? ich komm da so nicht rann.

lg Peter

Mehr
28 Sep 2010 20:12 #21756 von Cassiel
Cassiel antwortete auf Cisco 887V
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie die Sache ausgegangen ist. Ich habe auch einen 887VW und würde ihn gerne an einem VDSL Anschluss der Deutschen Telekom (in Deutschland) betreiben. Leider ist mein Routing Know-How wohl doch deutlicher kleiner als ich gehofft hatte. Konnte bisher in keinem Forum Jemanden finden, der diese Kombination am laufen hat, was mich etwas beunruhigt, da man in .de VDSL bis vor kurzem außschließlich von der Telekom bekommen hat. Würde mich daher freuen zu hören, obs in Berlin letztendlich zum laufen gebracht werden konnte.

gruss
cassiel

Mehr
28 Sep 2010 23:02 - 28 Sep 2010 23:16 #21766 von brainee
brainee antwortete auf Cisco 887V
Jaein :) also bei mir hat der Router nicht gesynct, das liegt vermutlich an meinem Infineon DSLAM siehe Hier ,das sind die Chipsätze womit er Syncen sollte, bei einem Bekannten hat dieser auch gesynct und er hat nen BDCM (ich glaub das is Broadcom) DSLAM, was genau auch mit dem Cisco Chipsatz übereinstimmt. Wegen dem Routing e.t.c. kannst Du doch die Config hier aussm Forum benutzen und diese dann anpassen, z.b. die VLANs und die IGMP Helper Adresse. Dann sollte das eigendlich laufen. Ich hab den Cisco wiederverkauft und fahre jetzt eine total komische BrainFuckCFG, habe den Speedport 920V so umgetuned das er jetzt die Einwahl vs pppoe von meinem Juniper ohne irgendwelche Tags akzeptiert und die Glotze läuft direkt über den 920v und bekommt die ganzen igmp memberchips und internet krams vom Juniper :D Klingt komisch sieht auch komisch aus aber es funktioniert komischer Weise...

lg aus Berlin
BrAiNee
Letzte Änderung: 28 Sep 2010 23:16 von brainee.

Mehr
29 Sep 2010 01:37 #21768 von Cassiel
Cassiel antwortete auf Cisco 887V
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort, bestärkt meine Zuversicht nicht gerade ;-)
Mit der Config hier aus dem Forum hab ichs heute schon versucht, allerdings wollte ich die Anpassungen mit dem CP Tool von cisco machen, da IOS per CLI nocz nicht so mein Freund ist, Einspielen per CP hat auch geklappt, nur komm ich dann per CP nicht mehr auf den Router, nur noch per CLI. Naja, da muss ich vielleicht nochmal in einem anderen Thread posten.

merci
Cassiel

Mehr
29 Sep 2010 13:45 #21774 von zid
zid antwortete auf Cisco 887V
hallo jungs,

die konfigs in den downloads sind für die telekom austria gedacht.

- die ta verwendet für data die vid=2 und für iptv ("aonTV" ) die vid=4. bei anderen providern sind die vids ggf. anzupassen.

- die adressvergabe für die iptv-schnittstelle erfolgt über dhcp und ist bei der ta an bestimmte vendor-class-ids (dhcp-option #60) gebunden. bei der ta ist u.a. "ADB3800fisys" zulässig, und diesen string haben wir auch bei den cisco konfigs genommen. bei anderen providern wird man hier anpassungen vornehmen müssen, möglicherweise braucht man auch mac spoofing.

- die ta verwendet für iptv private dns-server für iptv. auch hier sind anpassungen bei anderen providern vorzunehmen.

- helper adress hat brainee schon erwähnt.

- http(s) ist abgedreht, hab bis jetzt die ciscs nur über die konsole konfiguriert.

das wären so die wichtigsten punkte...

brainee,

welchen juniper verwendest du? das ding wählt mit pppoe ein und das tagging wird vom speedport vorgenommen?

und das versteh ich überhaupt nicht... :silly: :D
>"...die Glotze läuft direkt über den 920v und bekommt die ganzen igmp memberchips und internet krams vom Juniper..."

lg
zid

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden