Der Sommer ist da…….?

Alle Jahre wieder – meist Ende Mai/Anfang Juni – kommt er ja doch: Der Sommer. Der heutige Tag hat das auch wieder deutlich gezeigt, und obwohl wir im Unterschied zu vielen anderen Schulen nicht schulfrei hatten, entschädigte mich der heutige Nachmittag für viele Ärgernisse und Frustrationen der letzten Zeit, die anscheinend je älter ich werde immer öfter kommen – in allen Bereichen des Lebens.

Doch mit ein wenig Ruhe, einer Wanderung mit meinem Nero, herrlichem Wetter, vielen schönen Eindrücken und Gedanken und einem abkühlenden Bad in der Erlauf ist meine Welt schnell wieder in Ordnung. Oder fast. Sagen wir fast, denn manche Erlebnisse  hinterlassen einfach ihre Spuren und machen mich betroffen und traurig, wütend und ohnmächtig zugleich. Aber gegen Ignoranz, Vorurteile, Hass, Neid, Eifersucht, Einbildung und Präpotenz ist nun mal kein Kraut gewachsen. Es tut mir weh, aber ich kann es nicht ändern, will es vielleicht auch gar nicht.

Und wenn es die Umstände nicht anders zulassen, dann begnüge ich mich einfach mit Gedanken an das, was das Leben schön macht, während ich mit Nero unterwegs bin:

WP_20150605_15_50_21_Pro

WP_20150605_15_50_28_Pro 1

Und speziell dann, wenn nicht nur er, sondern auch ich nass werde, ist auch der Kopf wieder klar und ich weiß, dass das Leben schön ist!

Mit Lumia Selfie aufgenommen
Noch nicht wieder trocken…………..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert