Archiv der Kategorie: Musikalisches

Ich bin…

wie Leser dieses Blogs wohl wissen, ein bekennender Udo Jürgens – Fan, und seine Original-Autogrammkarte aus 1982 gehört wahrscheinlich zu den mir wichtigsten Sammlerstücken:

Office Lens_20160321_141549_processed

Doch Fan bin ich natürlich, weil mich seine Lieder schon Jahrzehnte begleiten. Und seine Texte so vieles ausdrücken, was ich nicht kann. In traurigen und in glücklichen Stunden, wenn es dir gut geht und wenn es dir schlecht geht…..Udo ist immer mit dabei.

Ich bin… weiterlesen

Weihnachtshits – ganz persönlich

Ich denke jeder Mensch mit Interesse an Musik hat so seine persönlichen Favoriten, Lieder, die zu Weihnachten dazugehören wie der Christbaum oder die Bescherung. Hier sind meine fünf „Weihnachtsfavoriten“.

Platz 5, Christina Stürmer:

Platz 4, Band Aid 1984:

Platz 3,  auch wenns keiner zugibt, ich (und ich weiß auch andere) singen es immer laut mit, wenns im Radio läuft, natürlich Wham:

Platz 2, Bing Crosby und David Bowie:

and the winner is …………………….

Mariah Carey:

 

12.12.

An diesem Tag jährt sich der Geburtstag eines Mannes, dessen geniale Stimme mich immer berührt, gerührt, irgendwie beeinflusst hat – ein Mann, ein Mikrofon, eine Bühne, mehr brauchte er nicht – Frank Sinatra.  100 Jahre alt wäre er heute geworden……………

 

Und irgendwie kann ich diesen Song nicht hören ohne mir zu sagen YES – Thats it.  I did it my way………………